Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

R e i k i

Kennen Sie das?
Sie haben zu viel gegessen und halten sich den Bauch.

Sie haben Zahnschmerzen und legen die Hand an die geschwollene Wange. –
Und das mit gutem Grund!

 

Es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass aus unseren Händen natürliche Lebensenergie strömt, die schmerzlindernd, beruhigend und heilsam wirkt. Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der Hände Heilenergien an andere Menschen weitergaben. Die Fähigkeit der Übertragung von Energien über das Auflegen der Hände ist allerdings eine Begabung, die jeder Mensch in sich trägt.

REIKI ist eine japanische Form des „Handauflegens", ist ein japa­nisches Wort für diese universelle Lebensenergie und gleichsam der Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die es uns ermöglicht, die Übertragung dieser feinstofflichen Energie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken. Es wurde 1922 von dem japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und hat sich seitdem über die ganze Welt verbreitet.

R E I=Universelle                 K I=Lebensenergie

Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich, emotional und geistig bester Gesundheit.

 

* REIKI wirkt auf der körperlichen Ebene:

schmerzlindernd, durchblutungsfördernd, entgiftend, entschlackend, entkrampfend, wohltuend, wärmend, krankheitsvorbeugend, verbessert Wundheilung                        

* REIKI bewirkt auf der emotionalen Ebene:

Entspannung, Vertrauen, Lebensfreude, Ausgeglichenheit, Freisetzung von Gefühlsblockaden, fördert die Qualitäten von Liebe und Mitgefühl

* REIKI auf der mentalen Ebene:

befreit vom Alltagsstress, verbessert Lernfähigkeit, fördert das Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen

Denn das eigentliche Wunder der Heilung verdanken wir der Architektur unseres Gehirns: Es ist von Natur aus in der Lage, physische Heilprozesse allein auf Grund von Gedanken in Gang zu setzen. Manchmal liegt die Ursache der Krankheit auf einer tieferen Ebene, vielleicht führt eine falsche Einstellung zum körperlichen Problem. Dann kann es sein, dass REIKI die Ursache direkt angeht, und man dazu gezwungen wird, sich mit der Ursache auseinanderzusetzen.

EineREIKI-Behandlung dauert in der Regel sechzig bis neunzig Minuten. Der REIKI-Empfänger liegt dabei bekleidet auf einer bequemen Unterlage (Massageliege, Bett, Stuhl), und der REIKI-Gebende legt seine Hände auf verschiedene Positionen des REIKI-Empfängers. Manchmal unterscheiden sich die Positionen voneinander, die die verschiedenen Meister lehren. Eine REIKI-Behandlung hat 12 bis 21 Positionen. Mit der Zeit vertieft sich die Intuition des REIKI-Gebenden und er setzt selbst Schwerpunkte, wenn er verspürt, dass eine Stelle mehr oder weniger Energie braucht.

Häufigkeit: Zu Beginn einer Behandlungsserie wird empfohlen, mindestens drei Behandlungen an vier aufeinander folgenden Tagen zu geben, mindestens innerhalb von zwei Wochen, um „den Stein ins Rollen zu bringen.“

Generell gilt: Je länger die Erkrankung vorhanden ist, desto mehr REIKI-Behandlungen sind notwendig, damit sich eine Änderung einstellen kann.

 

Wie funktioniert REIKI?

Wie genau REIKI funktioniert, ist nicht bekannt. Jeder REIKI-Praktizierende hat seine eigene Erklärung dafür. Der REIKI-Gebende kann sowohl sich als auch andere Menschen, Tiere, Pflanzen, seine Nahrung etc. mit Energie versorgen.

 

Wenn die Hände aufgelegt werden, spüren die meisten Menschen eine wohltuende Wärme, die sich während der Behandlung im ganzen Körper ausbreitet. Dabei muss das Gefühl des Empfängers nicht dem des Gebenden entsprechen. Manchmal sind die Hände kalt, während der Empfänger eine wohltuende, tief ausströmende Wärme empfindet. Manche schlafen bei der Behandlung ein oder fallen in eine Art „Traumzustand“, Halbschlaf, fühlen sich ganz leicht.

 

REIKI aktiviert die Selbstheilungskräfte und erweckt den „inneren Arzt“.

Der REIKI-Gebende kann nichtvorhersagen, wie REIKI beim Empfänger wirkt, da er keinen Einfluss auf die Heilung hat.

 

Der Empfänger selbst entscheidet, wo er Energie dringend braucht.

„Heiler“ sind Lehrer für Selbstheilungsprozesse,
deren Aufgabe es ist, sich selbst überflüssig zu machen.

REIKI ist eine   w u n d e r bare Erfahrung für mich – das A & O

daran möchte ich Sie gern teilhaben lassen.

Die REIKI gilt derzeit weder als „schulmedizinisch anerkannt“ noch als „wissenschaftlich bewiesen“.